Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 22. November 2011

Ausprägungen der Jugendkriminalität ( Lokalzeit Dortmund )

In Kamen sprechen Experten heute über jugendliche Kriminelle wie beispielsweise Abed, der seinen Weg aus der Gewaltspirale gefunden hat. Jetzt, mit fast 20 Jahren, macht Abed seinen Meister als Bäcker. Die Standpauke des Richters habe ihn wohl gerettet, sagt er. Abed erzählt uns seine Geschichte, wie er zur Gewalt kam. Er hat zugeschlagen im Streit mit anderen Jugendlichen. Das gab ihm ein Gefühl von Macht und sorgte für Vorstrafenregister und Jugendarrest. In Wetter sitzen junge kriminell gewordene Frauen in Arrest. Sie werden für einige Wochen eingesperrt, denn die verhängten Jugendstrafen in Form von Sozialstunden hatten sie nicht angetreten. Die Lokalzeit spricht  mit einem Vertreter des Kriminologischen Instituts in Münster über das Thema.



Keine Kommentare:

Kommentar posten