Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 7. November 2011

Elternzeitler eingestellt ( Lokalzeit Düsseldorf )

Gerade heute haben es Statistiker des Bundes schwarz auf weiß belegt: NRW wird das angepeilte Ziel, in zwei Jahren jedem dritten Kind einen Kita-Platz anbieten zu können wohl deutlich verfehlen. Der Ausbau stockt und NRW führt das Negativ-Ranking an. Das macht es für Eltern, meist Frauen, die wieder in den Beruf einsteigen wollen noch schwerer. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitstellen sind gefragt um Familie und Beruf gut organisieren zu können. Nur spielen da längst nicht alle Arbeitgeber mit. Doch gerade um Fachkräfte zu gewinnen müssen Arbeitgeber umdenken.
Was viele nicht wissen: Auch kleine Unternehmen, die sich keine Betriebs-Kitas leisten können haben die Möglichkeit ihre Arbeitnehmer zu unterstützen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten