Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 8. November 2011

Neue Heimat Münster - Theater gegen Vorurteile ( Lokalzeit Münsterland )

Auf der Straße und in der Schule können sie sich oft nur als Clique, mit coolen Sprüchen und vielleicht noch mit ihrem Fußballtalent behaupten. Aber wie geht es ihnen wirklich, den schwarzafrikanischen Jungs, die es nach Münster verschlagen hat, 8000 Kilometer von ihrer Heimat entfernt? Das neueste Projekt des Jugendtheaters Cactus zeigt einen Einblick in die Gefühlswelt der jungen Afrikaner – mit einem Theaterstück, das die Jungen selbst entwickelt und geschrieben haben. Noch ist das Stück nicht fertig, aber schon bei den Proben, gelingt es, die jungen Afrikaner mit ganz anderen Augen zu sehen. Morgen ist Premiere. 


Keine Kommentare:

Kommentar posten