Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 24. April 2012

Theaterdonner bei der Kölner Oper – Streit um Finanzen ( Lokalzeit Köln )

Der Streit um die Kölner Oper geht in eine neue Runde. Heute hat Opernintendant Uwe Eric Laufenberg die nächste Spielzeit vorgestellt. Doch ob die Spielzeit überhaupt stattfinden werde, sei ungewiss, droht Laufenberg. Seit Wochen liegt er mit der Stadt im Streit. Er fordert mehr Geld für die Bühnen, die Stadt verweist auf die leeren Kassen. Das habe Konsequenzen für die Arbeit der Oper, sagt Uwe Eric Laufenberg: „Es hakt vor allen Dingen daran, dass nötige Verträge weiterhin nicht gegenzeichnet werden vom Geschäftsführenden Direktor und es hakt daran, dass auch der Vorverkauf gestoppt worden ist“. Offen bleibt, ob der Opernintendant, wie angekündigt, vorzeitig seinen Vertrag beenden wird. 



Keine Kommentare:

Kommentar posten