Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 25. Februar 2013

Bonner Flugpionier ( Lokalzeit Bonn )







Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Schon vor Reinhard Mey wussten das die Menschen - und gerade hier in Bonn, nämlich in Hangelar, lebte ein junger Mann, der fast besessen vom Fliegen war. Vor hundert Jahren kam er über Umwege von Berlin über Köln nach Hangelar. Und vor genau hundert Jahren starb dieser Mann, Bruno Werntgen. Und wenn Ihnen dieser Name jetzt nicht sofort etwas sagt: damals kannte fast jeder in Bonn und im ganzen Rheinland diesen Namen. Vorwärts in die Vergangenheit hebt heute ab - im Windschatten von Bruno Werntgen.



1 Kommentar:

  1. Schade, dass es in Hangelar heutzutage nur noch darum geht den Flugbetrieb zu vermeiden, dazu werden tonnenweise Regelungen, Auflagen und Vorschriften geschaffen, die meistens gegen den gesunden Menschenverstand, physikalische Grundlagen oder geltende Gesetze verstossen.
    Hangelar ist Vorreiter eines politisch geförderten Antiflugplatzes. Der Platz selbst ist schön, gut ausgebaut und hat eine tolle Infrastruktur, aber reicht mir ein Besuch, beim nächsten Mal wird das Ziel dann eben Leverkusen, Köln/Bonn oder eine der anderen Alternativen in der Nähe.

    AntwortenLöschen