Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 17. März 2013

Mieten in den USA

Um eine Wohnung mieten zu können und Gas, Wasser, Elektrizität, Internet und Konzerten beziehen zu können, braucht man eine SSN, eine Social Security Nummer. 
Ohne SSN läuft hier in der Regel gar nichts. 
Ein Amerikaner bekommt diese direkt nach seiner Geburt zugeschickt, als Einwanderer bekommt man, wenn man ein Visum genehmigt bekommt, um in den USA leben und arbeiten zu dürfen, eine SSN zugeteilt. 
Dann kann man sich auf Wohnungssuche begeben. 

Eine Wohnung hier hat in der Regel immer eine Küche mit allen Geräten bei, nicht selten Waschmaschine und Trockner und ausserdem ein Wohnzimmer. Wenn man bei einer Wohnungsanzeige liest, dass es ein 1 bedroom apartment ist, dann ist das keine Einzimmerwohnung, sondern eine Wohnung mit einem Schlafzimmer zusätzlich zu Wohnzimmer, Küche und Bad. 

Die Mieten unterscheiden sich, ganz wie in Deutschland auch, je nach Wohngegend, ich kann nur raten, lieber etwas ausserhalb zu wohnen, die Wohnungen/ Häuser sind Größer und fahren muss man hier eh in der Regel überall hin. 

Die Vermieter wollen hier ausserdem in der Regel einen Einkommensnachweis sehen und wenn man hier schon eine Weile länger wohnt und wieder umzieht, dann machen sie einen Credit Check - ähnlich der Schufa in Deutschland. Allerdings nehmen gerade Privatvermieter auch Leute mit Bad Credit, das erhöht nicht selten jedoch die Kaution. 

Die Kaution hier ist in der Regel eine Monatsmiete, also anders als in DE, allerdings ist eine Wohnungskündigung hier auch wesentlich schneller durch, als in DE, die Fristen sind hier wesentlich kürzer. 

Häuser haben hier in der Regel, anders als in DE, keinen Flur oder Vorzimmer zu der Wohnung, sondern man kommt durch die Haustür quasi direkt ins Wohnzimmer. 
Viele Wohnungen und auch Häuser haben zu jedem Schlafzimmer ein eigenes Bad. 

Wenn man Tiere hat, wird die Wohnungssuche, wie sicherlich überall, etwas schwerer, nicht jeder Vermieter erlaubt Tiere. 
Wenn Tiere erlaubt sind, erhöht sich der Preis der Wohnungssuche recht beträchtlich, zusätzlich zur normalen Kaution kommt dann noch ein Per Deposit, also eine Kaution für das Tier, hinzu, ausserdem verlangen viele Mietverbände pro Tier einen erhöhten Mietpreis von um die 10 - 30 US Dollar. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen