Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 4. Juni 2013

Das übliche Drama vor Beginn des Sommers

Hallo ihr Lieben!

Heute werde ich mich mit einem Thema beschäftigen, das nur so halb mit Trend zu tun hat, aber jedes Jahr wieder aktuell ist und doch einen großen Teil dazu beiträgt.
Und zwar das Drama um die Bikinifigur, bevor der Sommer so richtig anfängt.
Ich wette jede Frau kennt es. Man will wieder so gut in Form sein, dass man sich im Bikini und in kurzen Hosen blicken lassen kann. Also werden die Laufschuhe rausgeholt und die ganzen Fitnesszeitschriften gekauft oder man schafft sich eine Karte fürs nächste Fitnesstudio an.

Mich hat es dieses Jahr auch zum ersten mal so wirklich erwischt. Mir wird zwar andauernd gesagt, dass ich eine gute Figur hätte, aber trotzdem habe ich auch so meine Problemstellen.
Ich finde mein Bauch könnte noch ein wenig flacher sein und meine Oberschenkel sind auch nicht so schlank, wie ich sie gerne hätte, was aber leider auch durch die Muskeln die ich vom Reiten habe kommt.
Jedenfalls habe ich mir zum ersten Mal Laufschuhe gekauft und kämpfe jetzt mit dem Joggen. Meine Konditions ist leider Gottes wirklich grauenvoll.

Deshalb hab ich einige Tipps angesammelt, die ich so vom Hörensagen kenne.
Das Dehnen - Manche sagen, man sollte es machen, manche sagen, dass es auch nicht viel hilft. Ich weiß nicht so wirklich was jetzt stimmt. Ich tue es jedenfalls immer, befor ich laufen gehe.
Die Schuhe - Laufschuhe gibt es mittlerweile ziemlich viele verschiedene Modelle von vielen verschiedenen Marken. Hier muss jeder den passenden Schuh selbst finden. Die Wichtigkeit der richtigen Schuhe wird oft unterschätzt. Natürlich gehen normale Sportschuhe auch, aber Laufschuhe sind einfach angenehmer auf Dauer. Ich hab irgendwelche von Nike, mit einer sehr bequemen Gelsohle im Schuh. 
Die Regelmäßigkeit - Man sollte nicht jeden Tag joggen gehen. Wenn man es doch tut, ist es laut irgendeiner Zeitschrift besser dann aber immer nur ein kleines Stückchen zu laufen. So steigert man die Kondition angeblich schneller und besser.
Das Tempo - Das ideale Tempo für sich muss auch jeder selbst finden. Angeblich hat man es meist dann gefunden, wenn man sich nebenbei noch recht gut unterhalten kann.
Ich zum Beispiel laufe immer mit Musik und passe meine Schritte meist dem Takt der Musik an, weswegen ich meist recht schnell laufe.

Ich möchte noch einmal kurz erwähnen, dass man sich in seiner Haut wohlfühlen sollte. Man muss nicht unbedingt superschlank sein, jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise wunderschön. ♥
Das ist etwas, was man nie aus den Augen verlieren sollte. Man muss eigentlich niemandem gefallen, außer sich selbst!

Was macht ihr für eure Bikinifigur? Oder ist es euch relativ egal?

Liebe Grüße,
Eure Maya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen