Ich schäme mich für die Menschheit, welche diese unsere Erde bewohnt. Zumindest für einen Teil davon, ein kleiner Teil, wie ich hoffe. Erschüttert, schockiert,.. nein, das beschreibt es nicht. Im Grunde hat es mir das Herz zerrissen.. In lauter kleine Fetzchen, die aus meiner Brust schlugen und sich sofort den Weg nach oben bahnten um mit voller Kraft gegen meine Kehle zu donnern. Jap. Das beschreibt es eher.
Vor ein paar Wochen bin ich zufällig auf ein Video im Internet gestoßen, in welchem sich eine dicke-fette-große Reiterin an einem Mini-Pony zu schaffen machte. Ich möchte euch garnicht näher beschreiben, wie schlimm diese Tortur für das Pony aussah. Nur so viel, es konnte sich unter der Last seiner Reitern erst nur geradeso und später nicht mehr auf den Beinen halten.
Pferdplus hat dazu und zum Stand der Ermittlungen in den Niederlanden einen Artikel verfasst, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Und bitte: macht euch schlau, wieviel so ein Pony tragen kann, bevor ihr es mit zu viel Gewicht belastet. Als Beispiel: Herr Pony trägt mich (43 kg) gut, kämpft mit 70 kg aber schon ordentlich...
Ganz liebe Grüße,
Tash
Die liebe Ulli hat mal wieder ihre Kamera gezückt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen