Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 26. August 2013

Holz vor den Hütten

 

Liebe Leser,
entgegen des offiziellen Herbstanfangs, befinden wir uns bereits im Herbst. Die Vögel haben sich schon lange auf ihre Reise in warme Länder gemacht. Die Luft duftet am Morgen nach kaltem, zersetzten Laub. Es regnet häufiger und typische Herbstpflanzen stehen in voller Blüte.
Das Gras wächst langsamer und die letzten Open- Air Veranstaltungen neigen sich dem Ende zu.

Allmählich regt sich unser evolutionäres Bedürfnis nach Wärme.
Während die Leute in Bergdörfern mit alternativ- ökologischem Holzheizungssystem ihre Scheite bereits vor ihrem Haus in reichlicher Anzahl gestapelt haben, rennen andere los, um noch ein paar Kaminhölzer zu besorgen.

Viele räumen ihren Garten jetzt auf und machen ihn winterfest.
Damit dies unfallfrei und mit besten Ergebnissen gelingt, braucht es scharfes Werkzeug.

Schon einmal mit einem stumpfen Tischkreissägeblatt oder Sägekette versucht Holz zu schneiden?

Mein Nachbar quält nicht nur sein Werkzeug und das Material auf eine solche Art, sondern auch die Ohren seiner Mitmenschen, die um ihn herum wohnen!

Er würde sich viel Mühe ersparen, wenn sein Werkzeug zuvor von einem Fachmann geschliffen worden wäre!
Manchmal sparen wir Menschen irgendwie an der falschen Stelle!
Also versuchen wir ab sofort unser Leben leichter zu gestalten und fangen gleich mit gewartetem Werkzeug an!

Viel Spaß beim Heimwerkern und Gärtnern!

Herzlichst, Ihre Pia Kalm

Keine Kommentare:

Kommentar posten