Dienstag, 11. Februar 2014

Schminktisch 1

Wenn die Sonne uns nicht genügend Licht schenkt, dann müssen wir "Fotografen" das eben selbst in die Hand nehmen. Jap, ich habe seit fast einer Woche nun eine Studiolampe, was es mir ermöglicht euch heute meinen Schminktisch vorzustellen.


Der Tisch, der Stuhl, die Lampen und die meisten Dekorationen auf dem Tisch stammen von Ikea. Den Spiegel habe ich bei Roller gekauft.
Der Tisch ist eine relativ simple, aber teure Konstruktion, eigentlich ist es nur ein weißer Tisch mit einer Glasplatte darauf und eine Schublade. Dank der Glasplatte ist er allerdings sehr einfach zu putzen, was total praktisch ist, da Schminktische doch öfters mal etwas dreckig werden.
Nun ein bisschen detailreicher zu den Dekorationen:



Diese Behälter sind eigentlich Kerzengläser, ich benutze sie allerdings als Aufbewahrung für Wattestäbchen und Haargummis, ich finde es sieht toll aus und praktisch ist es noch dazu. Wie schon gesagt stammen sie von IKEA.


Diese Schüssel, Vase oder was auch immer es darstellen soll, nutze ich um meine Nagellacke darin aufzubewahren. Es stammt ebenfalls von IKEA.


Auch diese Gläser sind sehr praktisch, ich bewahre darin all meine Kosmetikpinsel und Kostmetikstifte (Mascara, Eyeliner, Lipliner...) auf.


Diese Glasbox stammt auch aus der IKEA, darin bewahre ich Dinge auf, die ich nicht so oft benötige, die aber nicht in die Schublade hinein gehören.


Einen kleinen Mülleimer kann wohl jeder Schminktisch vertragen, da beim Schminken doch etwas Müll anfällt und jedes mal zum großen Mülleimer laufen war mir zu lästig. Diesen gab es mal in einem Supermarkt als Aktion, aber ich bin mir sicher, dass man so einen kleinen Basicmülleimer auch in anderen Läden finden kann.


Kommen wir zu den mehr dekorativen als sinnvollen Dekorationen. Diese gläsernen Parfum Flakons sind auch von IKEA, ich glaube sie wären sogar geeignet um Parfum hineinzufüllen, allerdings sehe ich das als nicht besonders sinnvoll an.


Diese künstliche Blume lockert den Schminktisch finde ich gut auf, neben all der Schminke ist sie etwas, das höher reicht und das ganze nicht so funktionell aussehen lässt.

Im nächsten Post zeige ich euch wie es in den Schubladen ausschaut, also schaut vorbei!


1 Kommentar: