Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 12. März 2014

Parfum

Heute habe ich mir überlegt, dass ich euch meine liebsten Parfums vorstellen möchte.
Ich bin ein Mensch der gerne geruchloses Rolldeo benutzt und dafür ein großer Fan von Parfums ist.
Ich habe momentan drei Lieblingsparfums, zwei etwas teurere und ein billiges, naja diese stelle ich euch jetzt vor.
Als erstes ist "Be Delicious" von DKNY dran. Ich bin ein großer Fan von fruchtigen Gerüchen, allerdings kann ich es gar nicht leiden, wenn sie zu süß sind. Be Delicious bildet darin, finde ich, das perfekte Gleichgewicht. Einerseits riecht es unheimlich frisch, andererseits fruchtig und etwas süßlich.
Allerdings hat das gute Parfum auch seinen Preis. Der Grundpreis (100ml) für Eau de Parfum liegt bei fast 90€, aber ich muss sagen, es ist es mir total wert. Allerdings benutze ich es nicht als Jeden-Tag-Parfum. 
Kaufen kann man es beispielsweise bei Douglas.

Kommen wir zu meinem zweiten Parfum. Es handelt sich um "No. 1" von Ralph Lauren aus der "Big Pony Collection." Ich habe es vor gut zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin auch hier von begeistert. Auch wenn es heißt, Frauen könnten Gerüche sehr gut in ihre Einzelteile zerlegen, bin ich darin einfach eine Niete, ich kann den Duft nicht beschreiben und habe mir daher im Internet eine Beschreibung gesucht, die finde ich völlig passend ist: ein sportlicher, frischer Duft. Außerdem wird noch gesagt, dass es eine "blumige Zitrus-Komposition mit spritziger Grapefruit und blauem Lotus" ist, allerdings kann ich da wie gesagt nicht mithalten. Ich finde das Parfum hat seinen ganz eigenen, tollen Geruch und genau das macht es in meinen Augen so besonders.
Hier liegt der Grundpreis für Eau de Toilette bei knapp 62€.
Das letzte Parfum ist wenn ich ehrlich bin eigentlich gar kein Parfum, sondern ein Body Spray. Es heißt "be Enchanted" und ist von Bath&BodyWorks. Auch diesen Geruch finde ich schwer zu definieren, Bath&BodyWorks sagt dazu, die auffälligsten Duftnoten seien Zitrone, Granatapfel, Beeren und Maracuja. Weniger auffällig dann noch: Heckenkirsche, Blumen, Vanille, ... Es ist also von allem irgendwas dabei, aber was eigentlich zählt: es riecht einfach klasse! Das ist letzten Endes auch der Duft, den ich jeden Tag trage und das seit nun über 2 Jahren (verrückt, wenn man sich anschaut wie voll die Flasche noch ist!) Hier zahlt man für 236 ml 14 US Dollar ( ich habe es in Amerika gekauft). Es ist also sehr preiswert und einfach nur klasse, ich kann es nur empfehlen.
Zu kaufen gibt es das Body Spray beispielsweise hier.

Keine Kommentare:

Kommentar posten