Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 29. Mai 2014

Visitenkarten

Vor kurzem ist mir, während ich für meine eigenen Visitenkarten "recherchiert" habe aufgefallen, dass Visitenkarten unter Bloggern zunehmend zum Trend werden. Viele Blogger haben eine Visitenkarte eigens für ihren Blog oder für das Hobby, dass dahinter steckt. So bin ich letzten Endes auch darauf gekommen mir selbst welche zu gestalten.
Während meiner "Recherche" bin ich auf zwei Fragen gestoßen die mich erstmal interessiert haben bevor ich die Karten drucke:
Aber was bringen Visitenkarten? Und sind sie wirklich ein Zeichen für Professionalität? 
Es ist definitiv wahr, dass man mit Visitenkarten professioneller wirkt und auch schneller ernst genommen wird, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Leute nehmen es viel Ernster wenn du ihnen erzählst "Ich fotografiere und habe einen Blog." und daraufhin eine Visitenkarte aus dem Geldbeutel holst, ich schätze das selbe gilt auch für andere Blog Genres. Außerdem sind sie natürlich unheimlich praktisch um, wenn man mit fremden Menschen ins Gespräch kommt etwas Eigenwerbung zu machen. 
Wofür sie außerdem gut sind? Ja klar, man kann sie in Cafes, Restaurants und Bars auslegen. Ob mir das ganze bisher viel "gebracht" hat weiß ich nicht. Aber vielleicht treffe ich ja eines Tages jemanden der meine Visitenkarten gefunden hat ohne mich überhaupt zu kennen. Momentan sind 250 meiner 500 Visitenkarten im Umlauf in Läden und Restaurants. 
Ich bin mir also sicher, die Visitenkarten garantieren - vor allem bei Shootings mit Unbekannten - einen professionellen ersten Eindruck. Und wir wissen ja alle wie wichtig der erste Eindruck ist. 
Was haltet ihr von Visitenkarten? Habt ihr selbst welche? Ihr könnt gerne Bilder dazu schicken, würde mich sehr interessieren. 

Kommentare:

  1. Hy Eva bei mir sind schon einige Visitenkarten von dir weg gegangen =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze meine Karten nicht als Werbung in Läden oder sonst wo. Ich habe meine Karten nur dabei, weil ich immer wieder in Gespräche mit Menschen komme, wenn ich irgendwo mein Zeug aufgebaut hab.
    So werde ich oft gefragt ob man meine Bilder irgendwo sehen kann. Ja kann man.
    Das ist der einfachste Weg und auch für mich der einzige Grund Karten zu bestellen.
    Ich habe weder die Ambitionen professioneller zu wirken und Werbung zu machen. Daher sind meine Karten auch sehr schlicht gehalten. Bessere Bilder mache ich dadurch nicht.

    AntwortenLöschen