Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 7. Juli 2014

Schlechte Aussichten für Leistungsschwimmer in Dortmund ( Lokalzeit Dortmund )

Der erfolgreichste Schwimmclub in Dortmund ist die SG Dortmund. Für den Club wird es aber immer schwieriger talentierte Nachwuchsschwimmer an den Verein zu binden und auszubilden. Die Fördermittel sind knapp und die schulische Ausbildung mit G8 macht ein intensives und leistungsförderndes Training fast unmöglich. Trainer Volker Höltke weiß nicht wie lange das Niveau überhaupt noch gehalten werden kann. Es gibt aber auch ab und zu mal eine Ausnahme. Der Dortmunder Markus Lindenbauer will sich für die Olympischen Spiele 2016 qualifizieren. Er hat ein Stipendium in den USA erhalten und dort optimale Bedingungen. Nicht zu vergleichen mit dem was in seiner Heimatstadt möglich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten