Donnerstag, 25. Dezember 2014

Aussprache

Hast du schon einmal, bewusst oder unbewusst einen Menschen verletzt und es tut dir leid? Vielleicht wollte die Person nicht mehr mit dir darüber sprechen oder hat dir nicht verziehen. Ungeklärter Streit kann manchmal sehr lange belasten. Vielleicht solltest du einen Schritt auf die Person zugehen. Vielleicht solltest du ihr einen Brief schreiben oder eine Email und ihr erklären warum du dich so verhalten hast, was in dir vorgegangen ist.  Es wäre möglich, dass sie es dann versteht und sich in dich hineinversetzen kann. Es kann nun sein dass sie dir eine neue Chance gibt zur Versöhnung. Es kann auch sein, dass sie es nicht versteht und du keine Antwort erhalten wirst.
Trotzdem, ganz sicher, wird diese Person sich irgendwann in ihrem Leben an deine Worte zurück erinnern. Vielleicht in einem Moment, in dem sie sich genauso verhalten hat wie du. Dann wird sie es verstehen und dir verzeihen. Möglich dass du das nie erfährst. Trotzdem hast du durch deine Worte Heilung erschaffen. Zuerst für dich, indem du dir alles von der Seele gesprochen hast und ein bisschen später für die andere Person, indem sie dein Verhalten verstanden hat und dir Vergebung schenken konnte und das Herz der Person leichter geworden ist. Habe den Mut dazu. Denn auf jeden Fall wird dadurch Heilung entstehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und 1. Weihnachtstag
Katharina


https://www.facebook.com/Spirituelle.Lebensberatung.Katharina.Keiner?ref=hl



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen