Samstag, 25. April 2015

Hans Zimmer




















Wer kennt ihn nicht, den großen Hans Zimmer? Bei so vielen wunderschönen Filmen hat er die atemberaubende Musik dazu komponiert. Rain Man, Der Prinz von Ägypten sowie Fluch der Karibik und Pearl Harbor, um nur einige seiner Meisterwerke zu nennen. Meine Lieblingsstücke sind aber eindeutig aus "König der Löwen". Dieser Film hat mich bereits als kleines Mädchen begeistert und er tut es bis heute. Die gesamte musikalische Untermalung ist so einmalig und fesselt mich jedes Mal wieder aus Neue. Ich brauche den Film nicht mal mehr ansehen. Es reicht, wenn ich mir die Musik anhöre. Dann habe ich wieder jede einzelne Szene vor Augen. Sei es die Verfolgung von Simba in der Schlucht, Mufasas Tod (hier weine ich übrigens bis heute mit) oder die sensationelle Schlussszene, in der Simba auf den Königsfelsen steigt und endlich seinen rechtmäßigen Platz im ewigen kreis des Lebens einnimmt. Es ist ein wundervoller Film, der ohne die Musik von Hans Zimmer nur halb schön wäre. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei ihm dafür bedanken. Dieser Musik hat mich für mein Leben geprägt. ">

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen