Sonntag, 5. April 2015

Man in the Mirror

Einer meiner liebsten Sänger ist bis heute Michael Jackson. Sein Stil hat mich von Anfang an berührt und schon als kleines Mädchen habe ich zu seinen Liedern heftig mitgesungen.

Mein liebstes Lied ist und bleibt aber bis heute "Man in the Mirror". Allein, wie dieses Lied anfängt mit seinen leichten, fast gehauchten Klavierklängen, ist ein wahres Kunststück. Es reißt mich immer wieder mit, wie Michael in diesem wunderschönen Lied von Veränderung spricht und das man am besten damit bei sich selbst beginnt. Der Person im Spiegel.

Michael Jackson hat in seinen Liedern schon immer versucht, die Menschen zu erreichen. Er spricht stets von Liebe und Freundschaft und, dass wir alle gar nicht so verschieden sind, wie wir manchmal denken. Wir sind alle gleich viel wert und so sollten wir uns auch gegenseitig behandeln.

Das hat Michael mich von klein auf gelehrt und ich möchte versuchen, es auch anderen mitzuteilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen