Sonntag, 3. Mai 2015

Disney Der Schatzplanet - I'm still here



Einige werden diesen wundervollen Film bestimmt noch kennen. "Der Schatzplanet" - Disneys originelle Version des bekannten Klassikers "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson und einer meiner liebsten Disney-Filme. Dieser Film hat mich sehr berührt. Einer der Hauptgründe dürfte der Hauptcharakter Jim Hawkins sein. Von Anfang an ist Jim der Außenseiter und niemand traut ihm irgendwas zu, bis auf seine Mutter. Sie kommt aber nicht mehr an heran. Durch einen glücklichen Wink des Schicksals kommt Jim an eine Karte, die ihn zu sagenumwobenen Schatzplaneten führen soll. Auf dem Raumschiff, das ihn dorthin bringen soll, lernt er den alten Smutje Long John Silver kennen, der für ihn bald eine Art Vaterersatz wird. Das schönste Lied für mich aus diesem Film ist "I'm still here", welches auch Theme von Jim ist. Der melancholische Klang passt perfekt zu seiner Situation und auch der ergreifende Text spiegelt alles sehr gut wider. Am Ende schafft es Jim doch noch, allen und vor allem sich selbst zu beweisen, was in ihm steckt. Er schafft es auf eine gute Schule und heuert später als Offizier auf einem Schiff an. das hat mir gezeigt, egal, wie deine Vergangenheit aussieht, du kannst deine Zukunft selbst bestimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen