Donnerstag, 23. November 2017

Das Wissensquiz "De Kölsche Zigg"

 

Na, vielleicht mal Lust auf ein Spieleabend, mit einem echtem Brettspiel?

Und warum Zeigen wir es Euch?

Weil es ein kölsches Spiel ist, da es ein Wissensquiz ist mit einem schönen Namen und es geht um Geschichte.









Es ist ein Spiel über Köln im Mittelalter, das Spiel soll das Wissen weitergeben, was vielleicht Vergessen wurde oder sogar verschüttet wurde.
Natürlich ist diese Spiel keines auf Leben und Tod vielleicht wird es sogar noch ein Klassiker.
Fünf Köln Verrückte und Geschichts- begeisterte haben dies Spiel aus der Taufe gehoben.
Mit einer Spielfigur besucht man Historische Sehenswürdigkeiten Kölns, auf diese Felder gelangt man durch Würfeln, doch weiter Ziehen darf man erst, wenn man eine typisch kölsche Frage richtig beantwortet hat, davon gibt es 451.
Da dieses Spiel auch über Umwege recherchiert wurde, dauerte die Entwicklung fast zwei Jahre. Langweilig wird es aufgrund von Aktionskarten und Ereigniskarten nicht.
Das Spiel gewinnt, wer alle Sehenswürdigkeiten besucht hat und die entsprechende Karte abgelegt hat.




 


 
 

 
Wer jetzt von Euch begeistert ist, der (kann) es hier natürlich Bestellen:

https://schatztuete.de/shop/brettspiel-koeln-koelsche-zigg/
hier Klicken!!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen